Informationen für Besucher

Besucher sind in der VENEN-CLINIC herzlich willkommen. Denken Sie bitte daran, dass Patienten in der Regel Ruhe brauchen und Rücksicht auf Mitpatienten genommen wird.

Geänderte Besuchsregeln ab 23.11.2021

Aufgrund der momentanen dynamischen Pandemieentwicklung und aktuellen Infektionsgefährdung durch das Coronavirus SARS-CoV-2 sowie auf der Grundlage des neuen Infektionsschutzgesetzes wird die Möglichkeit zum Besuch stationär behandelter Patientinnen und Patienten der VENEN-CLINIC wie folgt eingeschränkt:

Für Besucher:innen gilt b.a.w. die sog. 2G-Plus-Regel, d.h. Sie müssen geimpft und/oder genesen sein und zusätzlich ein tagesaktuelles (nicht älter als 24 Stunden) negatives Testergebnis eines akkreditierten Labors auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 vorgelegen.

Das Testergebnis ist in schriftlicher oder digitaler Form an der Krankenhausrezeption vorzulegen.

Es ist grundsätzlich nur ein (1) Besucher pro Patient und Tag zugelassen.

Die Besuchsdauer darf eine (1) Stunde nicht überschreiten.

Die Besuchszeit für planbare Besuche ist täglich von 12:00 bis 17:00 Uhr.

Die Anmeldung an der Krankenhausrezeption ist obligatorisch.

Begleitpersonen für Patienten sind aufgrund der aktuellen Lage nur in medizinisch begründeten Ausnahmefällen zugelassen.

Im Übrigen sind die allgemeinen Hygieneregeln der Klinik während Ihres Besuchs einzuhalten, diese sind u.a.:

• Einhaltung des Abstandsgebotes zwischen den Gästen unterschiedlicher Tische sowie in Wartesituationen,
  • Maskenpflicht für Patientinnen und Patienten, Gäste und Personal mit der Maßgabe, dass im gesamten Gebäude eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2 oder eines vergleichbaren Standards zu tragen ist,
  • Vor Betreten und beim Verlassen des Krankenhauses sind die Hände zu desinfizieren,
  • Pflicht zu Kontakterfassung: hierfür bitten wir alle Besucher, sich an der Rezeption anzumelden und das Formular zur Besucherregistrierung auszufüllen. Dieses finden Sie hier zum Herunterladen oder erhalten es beim Betreten des Krankenhauses.